Die Einweihung der neuen Kraftwerke im Senntum verschönerten wir mit einem Auftritt im Oktober, und wurden dafür auch fürstlich entlöhnt. Der Winterevent im Januar beim Kinderlift war kalt, aber lustig. Die Firmung in Eischoll fand am gleichen Tag statt wie die Hochzeitsfeier unserer Pfeiferleiterin Tanja. Die Anwesenden spielten zum Apéro auf, und wünschten dem Paar Damian und Tanja Werlen- Zenhäusern für die Zukunft alles Gute.
Nebst den internen Wettspielen in Brig und den Bezirkswettspielen dürfen unsere Jungtambouren alle vier Jahre an den Unterwalliser Wettspielen teilnehmen. Die weite Reise führte dieses Mal bis nach Lourtier. Mit dem 25 Jahr Jubiläum des Fussballclubs konnten wir unsere sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach einem heissumkämpften Match gegen die MG Alpenrose konnten wir als Sieger vom Platz gehen.
Das Oberwalliserfest in Zeneggen war durch Regen und Kälte gekennzeichnet. Trotz steifer Biese durften wir uns am Sonntagabend über sechs Einzel- und 3 Gruppenkränze erfreuen.
Die Heidenbielerin Lydia Stoffel vermählte sich im Juni mit unserm Tambour Michael Zenhäusern. Der Verein spielte zum Apéro ein paar Stücke, und wünschte den Beiden alles Liebe für die Zukunft.
Das erste Mal fand das Jugendcamp des STPV nicht in Gluringen, sondern in Lenzburg statt. Olivier, Tim, Larissa, Svenja und Deborah als Teilnehmer und Philipp als Leiter vertraten unseren Verein in diesen 10 Tagen.
Mit der Grossformation des Oberwalliserverbandes nahmen Astrid, Brigitte, Philipp und Damian am MGB Event auf dem Gornergrad (3100müM) teil.
Das Hochzeitsfieber hat auch unsere Pfeiferleiterin Sabrina Weissen gepackt. Das glückliche Paar, Sabrina und Damian Schnyder begleiteten wir mit einem Einmarsch von der Kirche bis zum Apéro. Wir wünschen auch Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Zum Bezirksfest in Ausserberg wurden wir bereits am Samstagabend zu einem Konzert eingeladen. Nebst der Sektion Rhone und der Sektion aus Brig durften wir die Zuschauer mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern. Die Uniformweihe der Ausserberger zusammen mit dem Bezirksfest bildete der Abschluss der Saison.